Als Ihr Outsourcing-Partner bieten wir ein
exklusives Serviceangebot in den Bereichen:

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Messe- und Ausstellungsplanung
  • Büroorganisation
  • Büroservice
  • Interimsmanagement
  • Firmengründungen & CI
  • Internetauftritt

Denkbar ist ein komplettes Servicepaket – zugeschnitten auf Ihr Unternehmen – oder die Unterstützung in einzelnen Bereichen. Wir arbeiten entweder in Ihrem oder in unserem Büro unter Verwendung der State of the Art Hard- & Software und aller vorhandenen modernen Kommunikationsmitteln. Das Personal

ist mehrsprachig und besitzt langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse durch verschiedene Tätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmen. Wir garantieren kompetente und persönliche Betreuung sowie professionelle, zuverlässige Beratung.

Büroorganisation und -service

Kennen Sie das nicht auch?

✗ die Organisation ist nicht wirklich zeitgemäß

✗ die Abläufe stimmen nicht

✗ die Arbeit wird nicht optimal erledigt

✗  Chaos im Archiv

✗  wer kann schnell einen Text fehlerfrei übersetzen

✗ die versprochenen Sachen werden nicht zeitgerecht abgeliefert

Sehen Sie Ihren Betrieb doch mal durch unsere Augen

Wir analysieren Ihre Betriebsabläufe und entwickeln mit Ihnen Ideen und Änderungsvorschläge, um Ihren Betrieb topfit zu machen. Wir schulen Mitarbeiter und führen neue Abläufe oder Programme ein. Alles auf Wunsch auch in englischer Sprache.

Personalengpässe? 

Nutzen Sie unseren Interimsservice. Wir schließen die Lücken und sichern die Kontinuität der Arbeiten im Unternehmen. Wir kommen gern stunden- oder tageweise oder erledigen die Aufgaben von unserem Büro aus.

Der Übersetzungsservice von 4U-COM

Wenn Sie keine Zeit oder Zweifel bei der Übersetzung von Prospekten, Präsentationen, Korrespondenz und Mailings haben, dann haben wir die Lösung für Sie: Wir kommen zu Ihnen ins Büro und erledigen es vor Ort oder Sie mailen oder schicken uns die Texte, übersetzen sie und mailen oder schicken sie zurück.

Sie profitieren gleich mehrfach: Sie kennen das Geschäft, verlieren keine Zeit und können sich auf eine zeitnahe Bearbeitung eines kompetenten Partners verlassen.

Sie können sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren und uns das „Drum und Dran“ der Übersetzungen uns überlassen (Englische und skandinavische Muttersprachler).

Finanzbuchhaltung von A bis Z

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die klassische, laufende Buchhaltung (Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle). Unser Service umfasst alle Aufgaben, Angefangen bei der Sortierung der Belege über die Vorkontierung bis hin zur kompletten Buchung und Auswertung.

Ebenso gehören zu unserem Service die Erstellung der offene Posten Liste und deren Verwaltung mit Mahnwesen sowie Kosten / Leistungsrechnung, Controlling, Auswertungen,

Umsatzsteuervoranmeldungen, Kostenstellenrechnung und Erstellung unternehmensspezifischer Berichte.

Die Erfassung der gewünschten Auswertungen und Berichte sind auch in englischer Sprache möglich.

Wir stellen alle Leistungen im Rahmen der Zulässigkeit §6 Nr.4 Steuerberatungsgesetz zur Verfügung.

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die Erstellung der Lohnbuchhaltung ist für viele Betriebe ein ungeheurer Aufwand. Die Regelungen des Gesetzgebers gehen häufig an den Praxisfällen vorbei. Gerade diese Regelungen machen diesen Bereich zu einem Arbeitsfeld, das sich sehr gut zur Ausgliederung eignet.

Festgehalt, Provision, Stundenlohn, Mini-Jobs, Azubis, betriebliche Altersvorsorge, Altersteilzeit – wie wird was abgerechnet?

Lassen Sie es unsere Aufgabe sein.

Konsequenzen für Sie
Unser Komplettservice schließt alle Arbeiten ein, von Stammdatenpflege über monatliche Abrechnungen und Meldungen, Erstellung personalrelevanter Korrespondenz, Verdienstbescheinigungen bis hin zu Jahresauswertungen.

Ihre Vorteile
Ein entscheidender Vorteil dieser Form der Zusammenarbeit ist die Kostenersparnis. Diese wird von uns weitergegeben und führt dazu, dass unsere Honorare für Sie günstig sind.

Kontakt

Margaret Iversen
4U-COM Xpecton Services
Lutherstrasse 68
D-63225 Langen

Fon: +49 (0) 6103 202575
Fax: +49 (0) 6103 202577
Mobile: +49 (0) 172 6178766